Erweiterung Bildarchiv

Im aktuellen Update des Bildarchivs des Burgenvereins konnten nun auch die ersten ca. 50 Bilder aus dem Fotoordner der Fotosammlung des Burgenvereins ('Fotos - Band I') online gestellt werden. Dazu wurden die Bilder digitalisiert, wo nötig optisch aufgebessert und aufwendig die Beschriftung überprüft sowie ggf. korrigiert. Grosser Dank geht in diesem Zusammenhang an Kaspar Joos, der die Beschriftung jedes einzelnen Bildes überprüft und ggf. nach entsprechender Recherche korrigiert bzw. ergänzt hat. Allerdings warten nun noch über 300 weitere Bilder aus diesem Ordner auf die Veröffentlichung der digitalen Bilder. Diese werde nun nach und nach bearbeitet und dann auch online gestellt. Wir werden an dieser Stelle entsprechend informieren. Im folgenden eine eingescannte Seite des Fotoordners, deren Bilder noch einzeln extrahiert, optimiert und von denen die Beschriftung (inklusive Schlagwörter) in das digitale Bildarchiv übernommen werden muss:

S.R. - 02.06.2024