Abbruch Kindergarten

Wie von der Gemeinde angekündigt, starteten nun die Bauarbeiten für den neuen Kindergarten am Laurentiusweg. Dazu musste zunächst das bestehende Gebäude aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts, welches zunächst als Schulhaus, später als Kindergarten genutzt wurde, abgerissen werden. Mit einwöchiger Verzögerung zum Bauplan begannen die Abbrucharbeiten am 22. Januar durch die Baufirma Toldo und dauerten dann nur zwei Wochen statt der geplanten drei Wochen. Während dieser Zeit besichtigten zahlreiche Vazer die Bauarbeiten und einige der älteren Einwohner wussten aus diesem Anlass von ihren Erinnerungen zu ihrer weit zurück liegenden Schulzeit in diesem Gebäude zu berichten. Anfang Februar war das sicherlich geschichtsträchtige Gebäude endgültig verschwunden. Nun soll also ein neues Gebäude als Kindergarten errichtet werden, der Aushub der Baugrube ist für die zweite Februarhälfte geplant. Es wird davon zu berichten sein. Ein kleine Bildergalerie soll die Abbrucharbeiten dokumentieren.

S.R. - 04.02.2024