25 Jahre Webseite "Burgenverein Untervaz"

Im Jahre 1998 begann das 'digitale Zeitalter' auch im Burgenverein (im Bild die damalige Bekanntmachung im Jahresbericht 'Anno Domini 1998'). Viktor Galliard entwarf damals einen Internet-Auftritt für unseren Verein (www.burgenverein-untervaz.ch) und pflegte diesen viele, viele Jahre. Da das Internet (fast) nichts vergisst konnten die damaligen Webseiten noch aus dem Archiv (https://web.archive.org/) extrahiert werden. So können wir auch nach knapp 25 Jahren Ansichten der damaligen Webseite zur Ansicht bringen. Sie vermitteln uns ein faszinierendes Bild der früher üblichen Struktur von Webseiten mit dem vertikalen Auswahlmenü am linken Fensterrand und dem damals üblichen Geschmack beim Design. Ein Vierteljahrhundert lang präsentiert sich der Burgenverein nun online, konnte u.a. Aktuelles und zahlreiche Dokumente allgemein zugänglich machen und es gehört nicht viel Phantasie dazu, dass sicherlich auch die nächsten Jahre und Jahrzehnte der Burgenverein seinen 'Auftritt' im Internet haben wird.

S.R. - 21.07.2023